Arbeitsrecht

Sie bekamen eine Abmahnung? Ihnen wurde die Kündigung angedroht, oder Ihnen wurde gekündigt?  Ihr Zeugnis ist zu schlecht ausgefallen, der Arbeitslohn wurde nicht vollbezahlt, der Urlaub wurde weder genommen noch ausbezahlt, sie wurden gemobbt, ihre Rechte als Schwerbehinderter wurden nicht anerkannt, die Wiedereingliederung nach Krankheit klappt nicht? Es gibt viele Gründe einen Rechtsanwalt im Arbeitsrecht rechtzeitig aufzusuchen.

• Arbeitsrecht für den öffentlichen Dienst
  • Beamtenrecht
  • Arbeitsrecht in der freien Wirtschaft
  • Kündigungsschutz
  • Abmahnung
  • Aufhebungsvertrag
  • Goldener Handschlag
  • Berechnung der Abfindung
  • Mobbingabwehr
  • Compliance
  • Arbeitszeugnis
  • Freistellung von der Arbeitspflicht nach Kündigung
  • Besonderheiten für leitende Angestellte
  • Arbeitsrecht für Unternehmer und Existenzgründer

Gerne prüfe ich auch Arbeitsvertäge und Zeugnisse, bzw. Entwürfe von Aufhebungsverträgen. Gerade bei Aufhebungsverträgen ist eine rechtzeitige
Prüfung sinnvoll.

Im Falle einer Kündigung muss eine Kündigungsschutzklage innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der Kündigung beim Arbeitnehmer beim zuständigen Arbeitsgericht eingegangen sein. Eine Fristversäumnis führt zum vollen (!) Verlust etwaiger Ansprüche.

In schwierigen Situationen (Mobbing, Krankheit, bevorstehende Personalgespräche mit Vorgesetzten und/oder Personalabteilung u.s.w.) biete ich auch Coachinggespräche an. Das Honorar für ein Coachinggespräch beträgt € 190,– zuzügl. UST an. Hierbei kann das Gespräch auch ggf. länger als 1,5 Std. dauern.

Was soll ich zum Besprechungstermin mitbringen?  Arbeitsvertrag, aktuelle Lohnabrechnung, Jahresendlohnabrechnung, Arbeitgeberschreiben, Unterlagen der Rechtschutzversicherung.

Wir helfen Ihnen gerne anwaltlich weiter. Unter der Telefonnummer 0711-2482446 gibt Ihnen das Kanzleisekretariat einen baldigen Besprechungstermin.

Rennstr. 2
Tel: 0711-2482446

KanzleiEschle@t.online.de

www.rechtsanwalt-eschle.info

Sie suchen weitere Fachartikel der Kanzlei Eschle im Internet?
 Hier der Link : www.sites.google.com/site/rechtsanwalteschle

Unsere Anwaltskanzlei ist auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert, darunter Arbeitsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht und Strafrecht. Wir vertreten sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Institutionen.